Mein Name ist Ilona, ich zähle inzwischen 47 Lenze und wohne mit meiner lieben besseren Hälfte mitten im Zentrum einer Stadt am schönen Niederrhein. Unsere Kinder sind erwachsen. In diesem persönlichen Blog halte ich Erinnerungen von schönen Momenten in Wort und Bild fest oder zeige Euch Inspirationen zum Wohnen & Einrichten oder auch schonmal Kreatives.

 

Wir mögen das trubelige Kleinstadtleben und finden es super, den Wochenmarkt und den Zeitschriftenladen gleich vor der Haustüre zu haben. Die Wohnlage "Niederrhein" finde ich überhaupt sehr optimal. Hier ist es wunderbar ländlich und doch so zentral. Hat man Sehnsucht nach Großstadt, ist man in einer halben Stunde in Düsseldorf und in ca. 45 Minuten im schönen Kölle. Zieht es einen ans Meer, schafft man es innerhalb von 2 Stunden an die holländische Nordsee.

 

Wir wohnen hier recht nahe der deutsch-niederländischen Landesgrenze und sind in ca. 20 Autominuten in Venlo oder in 30 Minuten in Roermond, beides wirklich süße Städchen, die ebenfalls zum Bummeln einladen. Andersherum besuchen uns auch viele Niederländer und kaufen gerne bei uns im Grenzgebiet ein. Besonders Drogerieartikel sind in Deutschland um einiges günstiger, als in NL. 

 

Ich liebe den Herbst.....

kristallklare Luft, niedrige Temperaturen und dabei vielleicht noch Sonnenschein. Aber auch einem nebeligen Herbsttag kann ich viel abgewinnen. Dann gehe ich am liebsten warm eingepackt nach draußen, mache lange Spaziergänge mit meinen Lieben oder Fototouren durch die Natur. Während ich Sommerhitze geradezu verabscheue, blühe ich im Herbst so richtig auf. Gerade zur Herbstzeit könnte ich mich verrücktdekorieren ;-) Kürbisse, tolle Kerzenständer, rustikale Weidenkränze... und ich mag die Herbstmode -  für mich die schönste Modesaison des ganzen Jahres! Übrigens bin ich auch eine im Oktober geborene Waage... also wirklich ein Herbstkind mit Leib und Seele... ;-) 

    

Ich könnte dauernd neue Dinge ausprobieren:

ob Sprachkurse, Kreative Workshops, Möbel umstellen... ich liebe Veränderungen! 

 

Ich habe ein riesen Faible für das Thema Wohnen und Dekorieren im rustikalen Farmhouse Style!

Hier kombiniere ich sehr gerne weiße Landhausmöbel (ich streiche gerne Möbelstücke, die ich auf Flohmärkten ergattere, selber mit Kreidefarben und pimpe sie mit neuen Möbelknöpfen) und dunkles, rustikales Holz. Dazu viele Rattan-Accessoires (Lampenschirme, Tabletts, Serviettenringe etc.). Unsere Landesnachbarn, die Niederländer, sind in Sachen Einrichten und Dekorieren meine absoluten Vorbilder.

 

Meine 2. Heimat ist Südholland,

direkt an der Grenze zu Zeeland. Hier bin ich fast wöchentlich und sammle Inspirationen für Haus und Garten. 

 

Ich mag ausgiebige Bummel durch interessante Städte

(gerne auch mal alleine - nur ich und meine Kamera ;o)), weil ich dann in Ruhe fotografieren kann, ohne meine arme Begleitung an jeder Straßenecke auf mich warten zu lassen...;-) ) oder mit einer lieben Freundin unsere liebsten Klamottengeschäfte stürmen, um dann anschließend bei einem großen Latte Macchiato im Café sitzen und die vorbeiziehenden Menschen zu beobachten ;-).  

 

Neben Interior ist Old School Funk, Soul und Disco Music meine große Leidenschaft. Zu meine Lieblingsbands/Interpreten gehöhren hier {Achtung, Werbung, da Namensnennung} AURRA, SISTER SLEDGE, RICK JAMES, CHAKA KHAN, MTUME, FUNKADELIC, SLAVE, CHANGE, CHIC und viele mehr....Funky Music macht unglaublich gute Laune, inspiriert mich und puscht meine Kreativität. Ich liebe es, Konzerte zu besuchen, höre funky Online Sender, wann immer ich einen W-lan Zugang habe und sammle witzige T-Shirts zu dem Thema Funk, Soul & Disco!!!

 

Ich liebe alles, was mit Papeterie zu tun hat.

Angefangen mit dem Gestalten von Terminplanern bis hin zu tollen Stiften, Sticky Notes oder Briefpapier...

  

Ich lieeeebe gutes, frisch gekochtes Essen,

ganz besonders herzhafte Hausmannskost. Meine bessere Häfte (auch genannt "der Käptn") und ich kochen supergerne zusammen. Er ist wahrlich der Meister der Gewürze ;-)

  

Und klar: ich liebe das Bloggen

und das schon seit vielen Jahren. So viele nette Blogger mit ähnlichen Interessen sind inzwischen zu Freunden geworden, man trifft sich und unternimmt gemeinsam schöne Dinge. Möchte ich nicht mehr missen!

 

Nun aber genug erzählt, viel Freude beim Lesen & Stöbern in meinem Blog! :-)