Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
 

{Als Werbung gekennzeichnet, da Abbildung von Dekoartikeln. Unaufgefordert, alles selbst gekauft}

 

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen gemütlichen 2. Advent! Habt Ihr schon den einen oder anderen Weihnachtsmarktbummel hinter Euch? 

 

 

Ich habe meine antike gusseiserne Guglhupfform doch wieder hereingeholt (sie stand nun ein paar Wochen auf dem Balkon mit Hauswurz bepflanzt), sauber gemacht und dekoriert. Ich LIEBE sie einfach als nostalgischen "Adventskranz" und dekoriere sie auch jedes Jahr anders. Diesmal mit (künstlichem) Tannengrün, Bauernsilber und Kugeln in einem wunderschönem Grünton.

 

Mein kleiner Lieblings-Schneemann steht nun auf dem Kaminsims... ;-)

 

 

Von meinen Eltern habe ich vor ein paar Wochen eine Schlafcouch übernommen, die in deren Gästezimmer stand und so gut wie nie genutzt wurde. Wir haben ja eine wirklich kleine Wohnung mitten im Stadtzentrum und so habe ich auch mal einen Schlafplatz für Besuch. Allerdings war die Couch in einem Knallrot-Ton (so garnicht mein Ding) und hatte rot-gelb gemusterte Kissen!! Im Internet bin ich fündig geworden und habe einen leinenartigen Bezug in Taupe gefunden, der fast perfekt passt und dazu ein paar Kissen im rustikalen Farmhouse Style. Ich mag Naturtöne für den Wohnbereich einfach am allerliebsten...

 

 

Auf dem Tisch in unserem Essbereich habe ich ein Tablett weihnachtlich so dekoriert, dass es zum Stil des Adventskranzes in der Guglhupfform passt. Auch ganz schlicht mit Tannengrün und ein paar Kugeln. Auch unser Birkenast über dem Esstisch hat zusätzlich zu den Zapfen (die schon zur Herbstzeit dort hingen) nur noch ein paar Lebkuchenformen und hängende Tannenzweige dazubekommen. 

 

 

Ich freue mich schon sehr auf die freien Tagen zur Weihnachtszeit und Silvester... mal innehalten, schöne Dinge unternehmen oder garnichts tun...

 

Ich freue mich auf winterliche Spaziergänge, gemeinsames Kochen und leckeres Essen und darauf, mal wieder die Häkelnadeln hervorzuholen - um dann ausgeruht und mit voller Kraft ins neue Jahr zu starten.

 

Macht Euch ein gemütliches 2. Adventswochenende, Ihr Lieben!

LONY x

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden